Alle Artikel zu diesem Thema auf einen Blick.
Störung des digitalen Bahnfunks GSM-R am 23.06.2026.
Bahnverkehr bundesweit eingestellt, Züge zurückgehalten.
Störung nach zwei Stunden behoben, Verkehr läuft an.
Ursache laut Bahn fehlerhaftes Software-Update.
Kritik an Krisenmanagement und Forderung nach Aufklärung.
"Während der Zugverkehr langsam wieder anläuft, könnte der Vorfall den Druck auf die Bahnführung erhöhen und zu strengeren Sicherheitsauflagen führen."