Sydney: 85-Jähriger fälschlich entführt – Polizei sucht nach Hinweisen
Wichtige Fakten
- • Chris Baghsarian (85) wurde am Freitag aus seinem Haus in North Ryde entführt.
- • Die Polizei geht von einer Verwechslung durch Unterweltfiguren aus.
- • Die Familie hat kein Lösegeld erhalten und bittet um Privatsphäre.
- • Ein ausgebranntes Fahrzeug, das dem Entführungs-SUV entspricht, wurde gefunden.
- • Der Premierminister von NSW forderte die Täter auf, Baghsarian freizulassen.
Entführung eines Seniors
Der 85-jährige Chris Baghsarian wurde am vergangenen Freitag aus seinem Haus im Sydneyer Vorort North Ryde entführt, nachdem Unbekannte gewaltsam eingedrungen waren und ihn in ein dunkles SUV gezerrt hatten. Die Polizei von New South Wales geht davon aus, dass es sich um eine Verwechslung durch Unterweltfiguren handelt, die eigentlich eine andere Person entführen wollten. Ein ausgebranntes Fahrzeug, das der Beschreibung des Entführungsfahrzeugs entspricht, wurde in der Nähe gefunden.
Familie leidet
Die Familie von Baghsarian beschreibt die Situation als "Albtraum" und betont, dass der Senior ein friedlicher Mensch sei, der täglich Medikamente benötigt. Bisher hat die Familie kein Lösegeld erhalten, was die Polizei als untypisch für eine Entführung wertet. Der Premierminister von NSW, Chris Minns, forderte die Täter öffentlich auf, Baghsarian freizulassen, etwa in einem Einkaufszentrum oder einer Notaufnahme.
Ermittlungen laufen
Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung zu "ungewöhnlichen Aktivitäten" und hat CCTV-Aufnahmen veröffentlicht, die den Vorfall zeigen. Ein Video, das den gefesselten Baghsarian zeigt, ist im Umlauf, wurde aber nicht von der Polizei geleakt. Die Ermittler sind zuversichtlich, dass er noch am Leben ist, können aber nicht sagen, warum er nicht freigelassen wurde.
Das könnte Sie auch interessieren
Kein Briefing mehr verpassen
Das Wichtigste des Tages jeden Morgen direkt ins Postfach.